Dienstag, 25. Oktober 2011

Rotorua.

Ferien.! Ferien.! Ferien.! Ferien.! Ferien.! Ferien sind vorbei.!!!!

Die Ferien sind vorbei und am Dienstag geht die Schule wieder los. Aber wenigsten hatte ich tolle Ferien. Die ersten vier Tage waren wir in Rotorua. Da stinkts wie faule Eier.!

Tag 1:       Samstag

Am Samstag ging es dann los. Erst zwei Stunden im Auto nach Paeroa. Dort habe ich dann das erste Mal L&P getrunken. Das ist echt lecker.! Und nach eine Stunde Autofahrt ging es dann erst mal eine Stunde durch eine alte Goldmiene gelaufen. Es war echt schön dort. Es sah so richtig wie im Urwald aus. Der letzte Stop war am Waihi Beach und dort haben wir noch ganz gemütlich Picknick gemacht. Dann ging es nur noch nach Rotorua auf den 'campingground' und am Abend noch in die hot pools.


Tag 2:      Sonntag

Sonntag sind wir ganz gemütlich aufgestanden, haben gefrühstückt und und unseren Tag geplant. Als erstes stand die 'sheep show' auf dem Plan. Das war echt süß gemacht. Es wurden verschieden Schafe vorgestellt, es wurde gezeigt wie man mit Hunden die Schafherden zusammen treibt und es wurde sogar ein Schaf geschoren. Dann musste ich auch noch auf die Bühne und eine Kuh melken. Das ist total lustig, auch wenn man da nach total klebrige und ölige Hände hat, weil die Kuheuter total fettig sind. Danach war eigentlich ZORB (wer nicht weiß was es ist bitte bei google eingeben) geplant, aber das Kartenlesegerät hatte nicht funktioniert und wir hatten nicht genug Bargeld dabei. Also sind wir nur noch in das Museum von Rotorua gegangen, haben Joseph bei seinem Hokeyteam abgeladen und dann haben wir uns noch das Rugbyspiel ALL BLACK'S vs. Aussi (Neuseeland vs. Australien) in der Fanzone angeguckt.


Tag 3:     Montag


Der Montag war nicht ganz so Aufregend wie Sonntag, aber eigentlich auch ein schöner Tag. Leider Gottes hat es die ganze Zeit geregnet. Nach dem Frühstück ging es zum ersten Hockeyspiel von Joseph, zum Mittag ging es zu MC Donald's und danach wieder zum Hockey. Wie schon gesagt mussten wir die ganze Zeit im Regen stehen. Nach dem Hockeyspiel sind wir noch durch ein paar Souvenir shops gebummelt und zurück ins Rotorua-heim.

Tag 4:     Dienstag

Dienstag war leiden unser letzter Tag. Nach dem ersten Hockeyspie wurde entschieden, dass das Turnier abgebrochen wird, da es einfach nur noch geregnet hat. Also haben wir Joseph wieder abgeholt und sind zurück nach hause gefahren.




Hier noch ein paar wenige Bilder die ich gemacht habe. Leider habe ich den Akku von meiner Kamera nicht noch einmal aufgeladen bevor wir gefahren sind und doofer Weise habe ich mein Ladekabel nich mitgenommen. Es tut mir leid.







1 - 3  ist in der alten Goldmiene.
4  ist auf dem Dach des Museums
5  ist ein Maori Friedhof in der nähe des Museums
6  ist aus Langeweile entstanden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen